Def Leppard Noch keine Bewertung.

Def Leppard, in Fachkreisen auch als Def Scheppert bezeichnet, ist eine Band, die in den 80er Jahren die Stadien gefüllt hat. Ihre Musik ist extrem Massenkompatibel, was viele ihrer Hits, wie ‚Pour some Sugar on me‘ oder ‚Animal‘ beweisen.

Eine trauriger Autounfall, bei dem Drummer Rick Allen seinen rechten Arm verlor, schweißte die Band nur mehr zusammen und er schaffte es mit einem modifizierten Schlagzeug weiter als Drummer von Def Leppard tätig zu sein. Sein Drumming wurde schnörkelloser und extrem genau, was viel vom besonderen Sound dieser Band ausmacht.

Die Bassarbeit von Rick Savage dazu ist allerdings nicht weniger imposant. Die beiden legen ein so solides Fundament für ihre Mitmusiker, dass diese sich musikalisch eher chillend zurücklehnen.

Deine Meinung?

Author: Amand Struck

Amand Struck (*1969) ist Dipl.-Audio-Producer und Besitzer und Geschäftsführer des Tonstudios Music Room. Seine wesentlichen musikalischen Einflüsse sind Rock und Metal, aber auch einfach jeder gut gemachte Song.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert