Mix-Analyse Deines Songs

Sende Deinen Mix für eine günstige Analyse vom Profi!

Mix-Analyse

Das Mixing eines Songs mit einem professionellen Ergebnis ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Schnell kommt man in seinem Heimstudio an seine Grenzen, da einfach zu viele Parameter bearbeitet werden müssen und es fehlt oft das entsprechende Know-How bezüglich der einzelnen Effekte. Es ist zudem keine optimale Abhörsituation gegeben und es fehlt vor allem die langjährige Erfahrung. Das Mischen eines Songs ist wie das Erlernen eines Instruments und geht leider nicht von heute auf morgen.

Mir ging es selbst genauso und es hat nach meiner professionellen Ausbildung zum Dipl.-Audio-Producer im Jahr 2002 noch einmal ein paar Jahre gedauert, bis ich ‘den Dreh raus’ hatte. Nach Jahren des Übens und Produzierens ist es für mich jetzt allerdings kein Problem mehr, einen amtlichen Mix zu erstellen. Auch kann ich sehr gut bei fremden Mischungen einschätzen, wo die Fehler liegen und was man direkt verbessern kann.

Deshalb biete ich hier eine Neuheit in dem Bereich in Zeiten der Corona-Krise, die sofortige günstige Mix-Analyse! Schick mir Deinen Mix einfach per Upload, E-Mail oder Cloud-Link zu. Ich höre ihn mir auf meiner Studio-Anlage an und fertige eine Expertise von den Komponenten im Mix, die einer Verbesserung bedürfen und wie und mit welchen Mitteln bzw. Effekten sie durchgeführt werden sollten. Dieser Service kostet nur einmalig 20,- € und die  Analyse wird, wenn möglich, noch am selben Tag durchgeführt und zurückgesandt.

Durch diese Art der Zusammenarbeit mit einem Experten wird es Dir auch möglich werden, nach einigen Versuchen schnell viel bessere Ergebnisse zu erzielen. Die Hilfe von einem Profi ist eigentlich immer eine gute Idee, um seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern.

Hörbeispiel eines Mixes im Music Room

Click or drag a file to this area to upload.