JGA im Tonstudio

Die unvergessliche Feier für den letzten Tag in Freiheit!

Euer Junggesellinnenabschied im Tonstudio

Der phänomenale Junggesellinnenabschied im Tonstudio Dortmund. Für alle coolen Bräute und werdenden Ehefrauen, die sich auf Ihrer letzten großen Party als Single einmal wie ein Superstar fühlen möchten.

Der Spaßfaktor ist bei dieser Veranstaltung kaum zu überbieten und für alle Gäste wird dieser Tag unvergesslich bleiben. Dipl.-Audio-Producer Amand Struck wird alle Teilnehmer zu Höchstleistungen animieren und zusammen wird eine richtig professionelle CD aufgenommen.

Während der Aufnahmen kann in der Chillout-Lounge relaxt werden und es kann mit mitgebrachtem Essen und Getränken ein richtiges Event gefeiert werden. Das ganz Besondere: Die fertige Band-CD wird noch während der Veranstaltung gemischt und erstellt und kann direkt ohne Wartezeit mitgenommen werden!

Perfektes Ergebnis mit Party-Feeling

Junggesellinnenabschied im Tonstudio

Trotz der sehr lockeren Party-Atmosphäre holt Euer sehr erfahrene und einfühlsame Produzent Amand Struck bei Eurem Junggesellinnenabschied im Tonstudio mit viel Spaß und Engagement immer das Beste aus allen Teilnehmern heraus.

Im Anschluss an die Aufnahmen wird der Song mit der hervorragenden Technik direkt gemischt, sodass alle Gäste beim anschließenden Hören auf den großen Boxen aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

Die fertige Master-CD kann im Anschluss an den Event direkt mitgenommen werden und auf Wunsch können von den Songs auch MP3-Dateien erstellt werden, die direkt auf einen Stick oder ein Handy geladen werden oder per E-Mail oder Whats-App versendet werden können.

Wie läuft der Junggesellinnenabschied im Tonstudio genau ab?

Da Gruppen-Events am Wochenende und in den Sommermonaten sehr beliebt sind, könnt Ihr jetzt über das Terminverfügbarkeits-Formular direkt eine Anfrage stellen, ob der gewünschte Termin noch verfügbar ist. Ich werde mich dann schnellstmöglich melden, um alle Details zu besprechen. In der Regel ist eine Teilnehmerstärke von bis zu 15 Personen realisierbar (mehr auf Anfrage).

Ihr solltet Euch natürlich im Vorfeld die Songs aussuchen, mit denen die Braut überrasche werden soll, denn später bei der Aufnahme brauche ich dann die Instrumental- bzw. Karaoke-Version der Songs.

Diese können auf meiner Partner-Seite www.karaoke-version.de ausgesucht werden. Die Auswahl mit über 50.000 Playbacks dort ist riesig und es sollten auch ausgefallene Wünsche realisierbar sein. Die Playbacks stelle ich für den Event bereit und sie sind im Preis schon inklusive.

Nach einer kleinen Begrüßungs-Phase und Einführung in den Ablauf können die Aufnahmen direkt losgehen. Die Texte für die ausgewählten Lieder sind bereits ausgedruckt und dann sind Eure Gesangskünste gefragt.

Ihr könnt gerne zum Termin alles mitbringen, was Eurer Meinung nach zu einem tollen Junggesellinnenabschied gehört wie z.B. besondere Outfits und kleine Snacks & Getränke, denn in erster Linie soll es ja ein spaßiges Party-Erlebnis werden.

Die letzten Minuten der Party sind für das Fertigstellen der Aufnahme reserviert. Dabei werden die eingesungenen Spuren mit Effekten versehen, gemixt und auf die bedruckte CD gebannt.

Auf Wunsch werden die fertigen Songs auch gern in MP3 konvertiert und auf einen von ihnen mitgebrachten Datenstick oder per WhatsApp auf das eigene Handy geladen.

Nun könnet Ihr den frisch gebrannten Silberling mitnehmen, vielleicht schon im Party-Bus anhören & abfeiern und dann sogar bei der Hochzeitsfeier als lustiges Highlight abspielen oder sich einfach später beim Anhören der CD immer wieder an diesen besonderen Tag in Dortmund erinnern.

Die Vorteile

  • Zentralste Lage in Dortmund-Hörde, direkt an der U-Bahn-Haltestelle Dortmund-Hörde, von Dortmund Hauptbahnhof nur 8 Haltestellen (U41)
  • Von der Zughaltestelle Hörde Bahnhof nur 2 Minuten Fußweg, direkte Verbindung zum Hauptbahnhof und in das Sauerland (RE53 und RE59)
  • Langjährige Erfahrung und großes Einfühlungsvermögen für diese Art Events
  • Ein Konzept, bei dem auch etwas Nervenkitzel aufkommt, ihr seid die Band und ich der Produzent. Auch wenn ihr nicht alle Spitzensänger seid, hole ich aus jedem das Beste raus. 😉
  • Bearbeitung der Songs direkt nach den Aufnahmen, möglich durch langjährige Erfahrung und entsprechende Vorbereitung
  • Event-CD direkt im Anschluss zum mitnehmen

Was kostet es?

Der Preis für einen Junggesellinnenabschied ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer und für wie lange Ihr Eure Aufnahme buchen möchtet.

Fragen & Antworten

Erfahrungsgemäß sollte die Gruppe nicht größer als 15 Teilnehmer sein, da man bei den Aufnahmen doch schon etwas konzentriert und fokussiert sein sollte. Allerdings bietet der Music Room bei gesittetem Verhalten und geringem Alkohlkonsum auch für bis zu 20 Teilnehmer platz.

Ihr könnt die Songtexte gerne im Vorfeld verteilen und dann mitbringen, aber in der Regel weiß die Braut in spe ja nicht, was sie erwartet. Deshalb sorge ich dafür, dass ihr für die gewählten Lieder Texte im Music Room ausgedruckt bekommt. Ihr müsst eigentlich nur gute Laune mitbringen, was an dem Tag ja eher nicht so schwer ist. 🙂

Ja, genug Platz ist im Chill-Out-Bereich vorhanden und es besteht zwischen den Aufnahmen auch die Möglichkeit etwas zu essen und zu trinken, da nicht immer alle gleichzeitig an den Aufnahmen beteilligt sind.

 Nein, der Music Room ist ein reines Musikstudio. Es dürfen aber gerne Speisen und Getränke mitgebracht werden (s.o.).

Ja, sich für die Aufnahmen etwas Mut anzutrinken kommt in Musikerkreisen nicht selten vor und deshalb ist daran für mich bei Events wie ein Junggesellinnenabschied auch nichts auszusetzen. Allerdings ist es gerade bei Alkohol so, dass ab einer gewissen Promille-Zahl ‘gut’ nur noch ‘gut gemeint’ ist. Deshalb sollte man das exzessive Feiern besser bis nach dem Event verlegen, damit man hinterher auch eine schöne Aufnahme hat und sich nicht am nächsten Tag denkt: ‘Oh, Gott.’.

Nein, die meisten Lieder kann man so produzieren, dass man sie Stück für Stück aufnimmt. Für diese einzelnen Stücke, in der Musikproduktion ‘Parts’ genannt, liegt dann der Text neben dem Mikrofon auf einem Notenständer. Man muss sich also immer nur auf kurze Abschnitte konzentrieren, die man sich auch mit geringer Textkenntnis in einem ansprechenden Rahmen erarbeiten kann.

Maximal 15 Minuten vorher sind völlig ausreichend um erst einmal ‘anzukommen’. Ich habe für den Event dann schon alles vorbereitet, sodass wir direkt loslegen können.

Anfahrt & Kontakt

Adresse

Hörder Brückenstr. 8
44263 Dortmund

Öffnungszeiten

10 Uhr – 20 Uhr
Montag – Samstag

Telefon

0231-9847901
0162-1575792

Anfahrt mit der U41 von Dortmund-Hauptbahnhof