Gesangsaufnahme

Eine hochwertige Gesangs- oder Sprachaufnahme im Tonstudio muss nicht teuer sein. Voraussetzung hierfür ist, dass ein fertiges Playback/Instrumental oder eine Karaoke-Version von einem Song vorhanden ist, auf das eingesungen werden kann.

Das schöne an einem Tonstudio ist ja, dass kein Publikum da ist. Deshalb ist das Lampenfieber auch spätestens nach 15 Minuten wie weggefegt und die Freude über das Geleistete bleibt. Gesangsaufnahmen bieten sich für alle Möglichen Anlässe an. Ob einfach nur so, als Geschenk, als schöne Geste oder vielleicht auch für den Profi als Bewerbung für ein Platten-Label. Ein Vorgespräch klärt die Richtung und das Ergebnis wird garantiert Freude bereiten.

Von der Idee zur eigenen CD

Was früher nur den Stars vorbehalten war, ist heute längst für die meisten möglich geworden – etwas Besonderes erschaffen und dieses im professionellem Tonstudio festhalten. Das der Wunsch danach da ist, zeigen nicht nur die zahlreichen erfolgreichen Shows im TV. Doch um anderen Dein Talent zu zeigen, dass in Dir musikalisch etwas Besonderes, vielleicht sogar ein Star schlummert, braucht es jemanden kompetenten der einen auf diesem Weg begleitet. Jemanden der es versteht die eigenen Möglichkeiten und Grenzen zu erkennen und so zu lenken, dass am Ende etwas entsteht, auf dass man stolz sein kann.

Ob nun für Veröffentlichungen, zu Demo-Zwecken oder einfach zum Spaß oder als Geschenk für die Liebsten. Es ist in jedem Fall eine ganz persönliche, emotionale und vor allem bleibende Erinnerung.

Author: Amand Struck

Amand Struck (*1969) ist Dipl.-Audio-Producer und Besitzer und Geschäftsführer des Tonstudios Music Room. Seine wesentlichen musikalischen Einflüsse sind Rock und Metal, aber auch einfach jeder gut gemachte Song.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.